Merhaba Tanzfestival

Seit über 20 Jahren ziehen meine erfolgreichen Tanzfestivals Publikum aus dem ganzen Bundesgebiet und den benachbarten Ländern ins Saarland; die Veranstaltungen sind immer ausverkauft.

Hier treffen sich hochkarätige in- und ausländische Künstlerinnen und Künstler, zugleich sind die Festivals Orte der interkulturellen Begegnung.

Deshalb habe ich mich 2005 entschlossen, mein Festival »Merhaba-Tanzfestival« zu nennen. »Merhaba« ist ein arabisches Wort; es bedeutet wie auch in anderen Sprachen »Willkommen« – im Türkischen, Kurdischen und Persischen.

Beim »Merhaba-Tanzfestival« sind alle herzlich eingeladen, namhafte Künstlerinnen und Künstler aus Orient und Okzident tänzerisch ihr Bestes geben zu sehen, aber auch, sich in Workshops deren Wissen vermitteln zu lassen.

Dazu möchte ich Sie herzlich willkommen heißen: Merhaba

 

Impressionen vom Merhaba-Tanzfestivals